Sekretariat pellicano.ch CH-6500 Bellinzona Tel./Fax: +41(0)91 829 43 06pellicano@pellicano.ch

Wer wir sind:

Seit 1996 setzt sich die in der Südschweiz heimischen „Scuola Pellicano“ für die individuelle Weiterbildung von Privatpersonen wie auch für Angestellte in Unternehmen ein und vor allem für die Unterstützung von Autodidakten. Dies auf den verschiedensten Gebieten, wobei jedoch im Laufe der Zeit sich immer mehr einÜbersetzungs- und Dolmetscherdienstmit derHauptkompetenz in Deutsch und Italienisch heraus gebildet hat, vorwiegend (wenn auch durchaus nicht ausschliesslich) in den FachbereichenIngenieurwesen Hoch- und Tiefbau, Bauwesen allgemein, AnlagenbauundElektromechanik, Energie und Umweltschutz. Nach wie vor können unsere Dienste noch in die Kategorie „low cost“ eingestuft werden, dies jedoch ohne Abstriche puncto Qualität und Zuverlässigkeit.

Zur Zeit der Gründung unserer Organisation war das Internet unter der Bevölkerung noch wenig verbreitet und es gab noch lange keine Internetdienste wieGoogle, Facebook, Tutti.chusw. Heutzutage kann hingegen jeder, der z.B. einen für ihn genau richtigen Privatlehrer, Coach, Experten usw. sucht, diesen im Internet auch finden. Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, die kostenlose Vermittlung von Privatdozenten und Spezialisten einzustellen, da dieser Dienst für Interessierte inzwischen fast obsolet geworden ist, für uns aber zunehmend zeitraubend. Fortan konzentrieren wir uns auf die Übersetzungs- und DolmetscherdiensteIT &DEohne jedoch von vornherein die Weiterbildung vor Ort und / oder online auszuschliessen.

Was uns von anderen Übersetzungsbüros unterscheidet:

Unsere Dienstleistungen:

Modalitäten, allgemeine Bedingungen:

Übersetzungen: Normalerweise wird einePauschalofferte erstellta) mit der Angabe der voraussichtlichen Kosten, undb) mit der verbindliche Festlegung eines pauschalen Höchstbetrages.Rechnungsstellungbei Ablieferung der definitiven Version, zahlbar netto innert 30 Tagen.Akontozahlungen bei grösseren ArbeitenDolmetscherdienste:Pauschaloffertea) mit der Angabe der voraussichtlichen Kosten, undb) mit einer verbindlichen Aufstellung der variablen Kostenpositionen (z.B. für Fahrkosten pro km) .Rechnungsstellung nach Einsatz, zahlbar innert 30 Tagen netto.

Rechnungen:Es ist dem Auftraggeber frei gestellt, ob er die Rechnung lieber auf dem Geschäftspapier der Plattform ‚pellicano.ch‘ Bellinzona (als Anlaufstelle bzw. Vermittlerin) oder direkt vom Übersetzer erhalten möchte. Bei den von der Plattform ausgestellten Rechnungen wird jedoch immer der (allein) begünstigte Übersetzer undseineIBAN in den Zahlungsinformationen angegeben. Die MWST entfällt dabei in der Regel (edu.org).

©pellicano.ch |